StartseiteNewsSponsoren

Startseite


Vor 12000 Jahren gingen Mensch und Hund eine Partnerschaft ein, die bis heute aufrecht ist..
Über all diese Zeit erfüllte der Hund seine Aufgabe als Gehilfe, Begleiter, Beschützer und treuer Freund des Menschen . Mensch und Hund sind bis heute, in sinnvoller Kombination - die Intelligenz des Menschen kombiniert mit den überragenden Sinnesleistungen des Hundes - ein unschlagbares, durch nichts zu ersetzendes Team.

Wenn der Hund nicht nur zum beliebigen, schmückenden Beiwerk menschlichen Lebens verkommen soll, dann muss er artgemäß gehalten, je nach Anlage beschäftigt, ausgebildet werden. Ausbildung des Hundes verlangt Wissen um seine Sinne, Kenntnis der Sinneswelt in der er lebt, Verständnis seines Wesens, seiner Bedürfnisse, seiner Ausdrucksmöglichkeiten seiner Sprache.

News


StartseiteNewsSponsoren